Der Förderverein wurde im März 2026 von engagierten Menschen ins Leben gerufen – aus dem Wunsch heraus, das Kulturquartier als lebendigen, offenen Ort für alle zu unterstützen und zu stärken. Der Förderverein des Kulturquartiers ist gemeinnützig und ehrenamtlich tätig.
Ziele unseres Fördervereins sind es:
- vielfältige Bildungs- und Kulturangebote zu ermöglichen
- Teilhabe für alle Generationen zu fördern
- Projekte zur Förderung der Lese- und Informationskompetenz zu unterstützen
- Begegnung und Austausch zu stärken
- Räume für Engagement und Austausch zu schaffen
In den Vorstand wurden Kerstin Feldkamp, Malte Buttkus-Landgraff sowie Annett Lemke gewählt.

